• Patricia hält einen Zweig in der Hand und sitzt im Gras

Inspiration

Hier teile ich Inspirationen, Gedanken und Gefühle mit dir.
Lass dich von deiner Körperweisheit führen: was hat genau jetzt eine Resonanz in mir?
Lesen oder eine geführte Körperreise oder ein Video: Zum Hören & Sehen

Was suchst du?

Dein größtes Geschenk

Wer bin ich? Oder wie bin ich wirklich? Damit bin ich schon sehr lange beschäftigt. Zum Glück finde ich es immer noch interessant.

Mir selbst ein*e Freund*in sein

Meine Nacht war heute sehr kurz, um vier war Schluss mit Schlafen. Die Gedanken gingen rund im Kopf, alle meine Aufgaben schauten riesig aus, viel zu viel, gar nicht schaffbar, ...

Innerer Raum

Eine der tiefsten Erkenntnisse für mich war: Ich trage in Konflikten nur dann bei, wenn ich dem Konflikt grundsätzlich zustimme. Wenn ich den Sicht- und Fühlweisen der beteiligten Menschen oder meines Gegenübers zusammen mit meinen eigenen in mir Raum geben kann.

Magst du Unsicherheit?

Auf dem falschen Planeten fühle ich mich nicht, doch dass ich Unsicherheit mag, kann ich nicht gerade behaupten. Grundsätzlich stimme ich dem Wandel zu und natürlich weiß ich, dass nichts, außer der Wandel, beständig ist.

Lebenswellen

Meine letzte Woche war ein ganz schönes Hin und Her. Heute schreibe ich die dritte Inspirationsmail für diesen Monat, zwischendurch dachte ich schon daran, sie ausfallen zu lassen.

Zuhören verbindet

In verschiedenen Räumen des Zuhörens und Sichzeigens habe ich mich in den letzten Wochen intensiv bewegt, als Sprechende, Lauschende und als Raumgebende.
Tautropfen in einem Spinnennetz im grünen Beet

Wie freundlich bist du mit dir selbst?

Eine Freundlichkeit mir selbst gegenüber ist es, heute einen Text zu versenden, den ich vor einigen Tagen für ein Magazin geschrieben habe. Damit gebe ich mir die Freiheit, nicht noch länger auf DIE Inspiration für diese Mail zu warten.
Pinkfarbene Sandalen mit bunten Fußnägeln, die auf der Autotüre liegen

Keine Meinung

Der Satz: "Ich erlaube mir, dazu keine Meinung zu haben", kam mir gerade in einem Artikel (info3) entgegen und ich konnte gar nicht anders, als mich augenblicklich hinzusetzen und die Inspirationsmail für diesen Monat zu schreiben. Ich hatte seit Anfang März viel Geduld mit mir, habe mehrmals angesetzt zu schreiben und es stockte immer wieder …
Schwarzweiß gefleckte Kuh liegt auf der Wiese

Stille

Gestern hatte ich ein Treffen, bei dem wir uns über das Thema Stille ausgetauscht haben. Es war wirklich spannend, die verschiedenen Aspekte von Stille auszuloten. Jede und Jeder hat ein anderes Erlebnis beigetragen, einen anderen Aspekt erzählt. Auch ich habe mich in die Qualität von Stille hinein gespürt.